Zum Hauptinhalt springen
  • Unternehmen

Ticketsystem

Mit Hilfe eines Ticketsystems können Anfragen jedweder Art gesammelt, zugeordnet und abgearbeitet werden. Durch die zentrale Verarbeitung aller Tickets ist jederzeit der Auslastungszustand des Systems auf verschiedenen Ebenen ersichtlich.

Über den Kunden

Hardware Express

Die Firma Hardware Express Computervertriebsgesellschaft mbH wurde im Mai 1994 mit Sitz in Eschenbach gegründet. Inzwischen bietet das Unternehmen das komplette Spektrum der IT-Branche, von Einzelsystemen bis hin zu komplexen Netzwerken wird alles im eigenen Haus konzipiert und verwirklicht.


Ziel

Die internen Abläufe in einem IT-Systemhaus sind sehr vielschichtig: Mitarbeiter müssen schnellen Support leisten, gleichzeitig müssen aber alle Leistungen dokumentiert werden um gegebenenfalls abgerechnet werden zu können. Ziel war deshalb ein System, das viele Bereiche des Unternehmens wie Ticketsystem, Kunden- und Artikeldaten sowie Rechnungs- und Mahnwesen in einem flexiblen Workflow integriert.


Lösung

  • Client/Server-Anwendung mit Windows-Authentifizierung
  • Umfangreiches Ticketsystem mit Artikel- und Eventzuordnung
  • Es können beliebige Datei-Anhänge hinterlegt werden
  • Implementierung eines unabhängigen und automatisierten Schedulers für wiederkehrende Aufgaben
  • Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Mahnungen und Gutschriften auf Basis eines Templatesystems von MS Office-Dokumenten
  • Anwendungs-Workflow wird durch eine Volltext-Suche unterstützt
  • Hinterlegen von Zuständigkeiten/Aufgaben inkl. Benachrichtigungsfunktion

„Zeta Software hat sich sehr genau angehört, welche Anforderungen wir haben und hierfür eine hochwertige und benutzerfreundliche Lösung entworfen und entwickelt. Das Tool hat sich im Tagesgeschäft aufgrund seiner einfachen Bedienbarkeit durchgesetzt und hat unsere Arbeitsprozesse transparenter und schneller gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis vollauf zufrieden. Mit Zeta Software haben wir einen fairen und kompetenten Experten gefunden“

Thilo Kurz, Geschäftsführer


Nutzen

  • Effizienzsteigerung
  • Kostenreduzierung
  • bessere Darstellung der Prozesse

 

Nach oben